Sonntag, 11. Oktober 2009

Die Ereignisse überschlagen sich - oder erschlagen sie mich?





Ja liebe Leserinnen und Leser: ich kann es selbst kaum glauben bei aller Unseriörität, aber ich bin 30 geworden. Dieses Fest musste natürlich unbedingt begangen werden und so haben wir am Tag meiner Ankunft eine Gästeliste gemacht und zu dritt alle Gäste angerufen. Und natürlich - wie könnte es anders sein, haben wir uns natürlich in dieser WG auch ein Motto ausgedacht. Zunächst drohte alles auf eine Pfarrer- und Flittchenparty  hinauszulaufen... bis wir nach langem Hin und Her uns dann einfach auf Bad-Taste-Party einigen konnten. Rückblickend ist dieses Thema nicht ganz unproblematisch, weil hier in meinen Augen sowieso so Manches bad-taste ist, aber nun war das Thema ja schon beschlossen. Die Gäste gaben sich sichtlich mühe mit den Kostümen und wir haben uns königinnenlich amüsiert. Zu diesem Ereignis kaufte ich mir eigens dafür in einem dieser Plünnenläden einen Polyester-Putzkittel, den bei späterer Anprobe allerdings alle so schick fanden, dass ich noch mit Fettfrisur und Lippenstift einen drauf setzen musste. Das Beste war eigentlich dieses Spiel, bei dem alle einen Begriff erraten müssen, der ohne Worte vorgespielt wird. Das Genialste war nur, dass wir den Spieß umdrehten und die Gäste, die schon da waren, den Begriff bereits kannten und die Zuspätkommer dieses nicht wussten. Diesen wurde der Begriff erläutert und sie mussten ihn vorspielen. Die Gruppe durfte den Begriff - so offensichtlich er auch war, natürlich nicht erraten. Ei, was war das für ein Spaß, als Zigmas sich geschlagene fünf Minuten damit quälte uns zu erklären, dass er eine Giraffe sei... oder Vince eine Henne oder Ausra und Nastute ein Kanguruh. Ist natürlich auch fies und es gibt Gäste, mit denen man solche Spiele besser nicht spielt, weil sie einfach nicht über sich lachen können. 
Es wurde mustergemixt, bis die Schwarte kracht; da gab es hautfarbene Socken zu Sandalen, unpassende Krawatten zu unschicken Hemden aus den 80ern. Man wundert  sich ja immer, was die Leute noch so alles im Schrank haben... könnte ja mal wieder in Mode kommen... man weiß ja nie!
Dann habe ich noch mit Mindaugas ein Duett gesungen "Dein ist mein ganzes Herz" von Léhar und dazu begleitete uns mein Vater am verstimmten Klavier. Ach, zu schade, dass es davon keine Aufnahme gibt. Das war ein so sensationeller Akt. Nun, was soll ich sagen, es war eben wieder eine dieser genialen Parties, wie man sie eben NUR in dieser WG feiern kann...

Keine Kommentare: