Dienstag, 14. Oktober 2008

Bei Familie Stancikas in Sartininkai




Von Robby aus sind wir gleich zu Egidijus Eltern nach Taurage (zu Deutsch Tauroggen) gefahren. Die waren aber gar nicht zu Hause. Stattdessen begrüßten uns gleich Egidijus Patenkinder Vilius und Goda. Goda ist genau so, wie ich war, als ich ein kleines Mädchen war. Hoffentlich hat es sie mal einfacher... aber, die lässt dich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. 

Der Grund, dass bei Stancikas niemand zu Hause war, war der, dass Vilius Geburtstag war. also sind wir zu Loreta uns Zigmas gefahren. Die haben 4 Jungs, 30 Kühe, und 7 Fahrräder... und viel Arbeit. Besonders die Mama, die Egidijus Schwester ist. 
Dort angekommen wurden wir freudigst Willkommen geheißen und zu Tisch gebeten. Es gab - wie sollte es sein, schließlich ist man ja nicht bei armen Leuten - reichlich zu Essen und... richtig geraten... noch mehr zu Trinken. Und... so nahm das Nötigen kein Ende und weiteres aus diesem Szenario will ich dem Leser gern ersparen. Zu häufig kann man in diesem Blog lesen, wie in Litauen gefeiert wird.  
Die ganz besondere Attraktion dieses mal - wobei ein Ausflug zu Egidijus Eltern sowieso immer genial ist - waren zwei vier Wochen alte Hundebabys. Mein Gott, ich dachte Meine Brüste schwellen an und ich möchte Milch geben.... Mein Mutterinstinkt wurde geweckt... Ich lag da, wie eine stolze Mutti, die gerade Zwillinge zur Welt brachte...aber seht im Folgenden nun selbst...   

Keine Kommentare: